Ausbildung zum Coach

Trainer, HASPA

"Ich habe im letzten Jahr (2009) meine Coachingausbildung bei euch gebucht und abgeschlossen. Mein Ziel war einerseits, meine Methodenkompetenz auf diesem Feld zu erweitern und andererseits, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Ich mag - mal etwas anders - am Ende der Ausbildung beginnen, welches mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist...
Sehr berührt hat mich der besondere Abschluss der Coaching-Ausbildung mit der Zertifikat-Übergabe, den ich als äußerst wertschätzend und als ganz tollen Abschluss einer ganz tollen Zeit empfunden habe. Klar liegt das auch immer an den Leuten, insbesondere an den Teilnehmern, die man im Laufe einer solchen persönlichkeitsentwickelnden Maßnahme kennen und schätzen lernt...
Ihr 2coach’ler habt für mich darüber hinaus die perfekten Rahmenbedingungen mit euren Räumlichkeiten, eurer Verpflegung ;) und vor allem den Menschen in eurem Team gesetzt, mit denen ich stets in einer guten (Arbeits-) Atmosphäre sehr gut meine eigene Entwicklung mit gestalten konnte. Besonders erwähnenswert empfinde ich eure Auswahl der Dozenten/Trainer der Wochenendbausteine, die ich zum einen als sehr fachkompetent auf ihrem Gebiet und zum anderen vor allem als sehr sozialkompetent und integrierend erlebt habe. Vielen Dank auch an euch alle für die vielen anstrengenden und (heraus-) fordernden Situationen, aber auch für die vielen witzigen Situationen, in denen wir einfach nur Spaß hatten!
Meine persönliche Weiterentwicklung erlebe ich jeden Tag aufs Neue im Job, indem ich vor allem mich selbst und auch andere immer wieder mit mal anderen Sichtweisen und ‚welche-Auswirkung-hat-das-jetzt-eigentlich-auf...’ überrasche. Die zahlreichen Methoden, die vermittelt und vor allem erlebbar gemacht wurden (!) tun ihr Übriges zu dem Gefühl eines gut gefüllten Werkzeugkastens.
Weiter empfehlen mag ich allen denjenigen die 2coach-Coachingausbildung, die sich in der Methodenkompetenz und persönlich weiter entwickeln möchten.

Ich bin sicher, dass wir uns noch zu weiteren Fortbildungsreihen wiedersehen werden – ich freu’ mich schon drauf! Vielen Dank an euch alle!"

Sie sind hier