Ausbildung zum Coach

Stefanie Schelletter

2coach bietet eine fundierte, praxisnahe Ausbildung, verbunden mit einer sehr angenehmen, vertrauensvollen Lernatmosphäre.
Ich kam zu 2coach, um mir aufbauend auf meinen bisherigen Coaching-Erfahrungen, eine solide Basis für meine freiberufliche Tätigkeit zu schaffen. Von der knapp 1jährigen Ausbildung habe ich in vielerlei Hinsicht profitiert:
Mit dem vermittelten theoretischen Wissen fühle ich mich gut gerüstet, um in ganz unterschiedlichen Gesprächssituationen angemessen und professionell agieren und reagieren zu können. Hinzu kommen zahlreiche Praxistipps, die von den erfahrenen Trainern gern weitergegeben wurden.
In jedem Seminarbaustein gab es Gelegenheit, das gerade Erlernte gleich anzuwenden, „auszuprobieren“ und mich so damit auseinanderzusetzen, wie eine Umsetzung in die Praxis zu mir passend aussehen könnte. Offenes und zugleich wertschätzendes Feedback waren ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Darüber hinaus habe ich immer wieder Anregungen mitgenommen, die für meine eigene persönliche Entwicklung hilfreich und wichtig waren.

Sie sind hier