Ausbildung zum Coach

Elke Grimpe
gourmetrea - gute ernährung leben selbstständige Diplom-Oecotrophologin

"Vor einigen Jahren habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt neu gestaltet. Ich wollte gern mehr einzelne Menschen oder Kleingruppen begleiten, da mir die klassische Ernährungsberatung nicht individuell genug war. Essen ist für mich nicht naturwissenschaftliches Zahlenwerk. Ich wollte den einzelnen Menschen mit seinen Bedürfnissen und Nöten erreichen, denn die bestimmen mit, was und wie ich esse.
Da ich schon Coachings genossen hatte, war für mich klar, dass das auch für Ernährungsbegleitungen die richtige Technik war. Auf der Suche nach einer entsprechenden Ausbildung habe ich 2coach kennengelernt und es stand für mich sofort fest: das passt. Eine lockere, ehrliche Atmosphäre, die mir den Raum ließ, mich entsprechend meiner Geschwindigkeit weiterzuentwickeln. Die Wochenenden waren sehr lehrreich, aber immer entspannt. Die Trainer waren sehr motiviert und konnten ihr Wissen gut vermitteln. Die Gruppe war stimmig und das hieß außer Lernen auch Wohlfühlen.
Mein Erfolg hat mir Recht gegeben. 2coach war für mich die richtige Entscheidung."

Sie sind hier