Ausbildung zum Coach

Edmund Grzechowiak
Selbstständig als Coach und Berater Inhaber EG-Coaching und Consulting Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen bei Führung, Vertrieb, Change Management

„In den Seminaren habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, habe sie gern besucht. Ich fühlte mich respektiert und akzeptiert. Als positiv empfand ich, dass die Wertschätzung untereinander sehr hoch war. Die Trainer waren allesamt sehr gut vorbereitet, arbeiteten strukturiert, wirkten kompetent, überzeugend, authentisch und wussten, wovon sie sprechen. Die Aussagen hatten Praxisbezug und wirkten nah. Die Trainer und Coaches zeigten sich in der Lage, die Teilnehmer auf eine angenehme Art und Weise zu öffnen. Die Qualität insgesamt bewerte ich als sehr hoch. Ich empfinde die Zeit während der Ausbildung als Bereicherung. Gleiches gilt auch für die Seminare mit den gleichgesinnten Teilnehmern. Ich schätzte die hitzigen und zugleich auch klärenden Diskussionen; sie wirkten gewinnbringend und reinigend auf mich. Toll fand ich ebenso die Techniken und strukturierenden Methoden zur Selbstbeschäftigung. Außerdem habe ich die Menschlichkeit bei 2coach sehr zu schätzen gelernt. Das Team wirkte sehr arbeitsfähig und konstruktiv im Zusammenspiel . Nach jedem Seminar-Wochenende war ich immer aber auch sehr nachdenklich. Im Nachhinein sehe ich die Ausbildung ein bisschen als Eigentherapie. Ich habe Tools kennengelernt, mit denen ich den Umgang mit Menschen im Privaten wie Beruflichen jetzt auch mal anders betrachten darf. Denn 20 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsleiter wirken sich sehr auf das Zwischenmenschliche aus.“

Sie sind hier