Ausbildung zum Coach, Change Manager und Outplacement- und Karriereberater

Dr. Barbara Eßer-Leyding
Leiterin einer Rehabilitationseinrichtung, selbstständiger Coach

"Die Ausbildungen zum Coach und zum Change Manager absolvierte ich in einem Kompaktkurs. Sehr angenehm war stets die Gruppengröße, die überwiegend bei 6-8 TeilnehmerInnen lag. Die Mitarbeiter von 2coach zeichnen sich durch Flexibilität im Umgang mit Kundenwünschen ebenso aus wie durch Kompetenz, Humor und Nähe zu den Teilnehmern, ohne ihre professionelle Aufgabe zu vergessen.
Durch die intensive Zusammenarbeit im Kompakt-Kurs entwickelten sich schnell Vertrauen und eine positive Atmosphäre. Das geschickte Ineinander-Greifen von Theorie und Praxis gestaltete die Tage ebenso kurzweilig wie dicht. Jeder einzelne im Seminar schien eine persönliche Weiterentwicklung zu durchlaufen. Aus dieser Nähe und dem wertschätzenden Umgang miteinander entwickelten sich für mich ehrliche Freundschaften, aber auch berufliche Kooperationsmöglichkeiten. Der systemische Blick, die humanistische Grundhaltung sowie die sehr praxisnahe Vermittlung der Inhalte haben mich auf meine Beratungs- und Führungsaufgaben nachhaltig vorbereitet."

Sie sind hier