Ausbildung zum Coach, Trainer und Prozessbegleiter und Change Manager

Karsten Itterbeck
Leiter WeiterBildungTraining der GdV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG, Hamburg

"In den drei Ausbildungen zum Coach, Trainer/Prozessbegleiter und Change Manager habe ich 2coach als ein solides und faires Ausbildungsunternehmen kennengelernt.
Theoretische Grundlagen zu den Seminarthemen bildeten das Fundament für die praktische Arbeit in den Seminargruppen. 2coach-Seminare legen nicht nur Wert auf das „Kennen“, sondern vor allem auf das „Können“ von Methoden. Der hohe Praxisanteil in den Seminaren gewährleistete, dass sich mein persönlicher „Werkzeugkasten“ mit praxistauglichen Methoden und Konzepten weiter füllte. Und dies mit hoher Transferrate in den eigenen beruflichen Alltag.
Aktive Profis als Trainer sorgten für realitätsnahe Übungs- und Prüfungsaufgaben. In den Seminaren fand ich in den Trainern und unter den Teilnehmern Sparringspartner für produktive und interessante Diskussionen und reichlichen, fachlichen Austausch. Die unterschiedlichen Trainerpersönlichkeiten brachten Vielfalt in die Methoden, Arbeitsweisen und Blickrichtungen. Die gute Betreuung während der Seminare, die entspannte und konzentrierte Arbeitsatmosphäre rundeten das Bild ab. Nach meiner Ausbildung habe ich daher zu Spezialthemen gerne weitere 2coach-Seminare besucht."

Sie sind hier