Ausbildung zum Coach und zum Trainer und Prozessbegleiter

Dirk Raguse
Inhaber dirk raguse - training - coaching - beratung, Dipl. Betriebswirt (BBA)

2004 war für mich ein prägendes Jahr: Der Rückzug aus Berlin ins Ruhrgebiet, der Wechsel in meine neue Rolle als Führungskraft (Vertriebs- und Callcenter Leiter in einem Softwareunternehmen).
"Mit dem Start meiner neuen Tätigkeit im Herbst 2004 merkte ich schnell, dass ein Vorgesetzter nicht nur eine gute Führungskraft, sondern auch ein verlässlicher Coach sein muss, der es vermag, seine Mitarbeiter emotional dort abholen, wo Sie sich befinden.
Auf der Suche nach einem kompetenten und qualifizierten Weiterbildungsinstitut in punkto Coaching- und Trainerausbildung traf ich in meinen Vorgesprächen unter anderem auch auf 2coach.
Beeindruckt von der Tatsache, dass hier wirklich der Faktor Mensch im Fokus steht und inspiriert vom teilnehmerzentrierten und erlebnisaktivieren Ansatz absolvierte ich meine Coaching- und Trainerausbildung in den Jahren 2005/2006. Besonders gut gefallen hat mit dabei die Tatsache, dass Lerninhalte immer wieder anhand konkreter Anliegenarbeit praxisnah und „erlebbar“ vermittelt wurden.
Aufgrund der sehr guten Eindrücke absolvierte ich im Jahre 2007 darüber hinaus noch eine Ausbildung zum Karriere- und Outplacementberater bei 2coach.
Meine Selbstständigkeit als Trainer, Coach und Berater (seit Anfang 2007) mit den Schwerpunktthemen Verkauf, Führung, Motivation, Kommunikation und berufliche Veränderung hat mit den Ausbildungen bei 2coach ein gesundes und starkes Fundament gewonnen, welches ich nicht missen möchte,
Insofern ein herzliches ´Danke dafür´ an 2coach!"

Sie sind hier