Ausbildung zum Trainer und Prozessbegleiter und Coach

Nicole Grimsehl
TxB Transaktionsbank GmbH Stabsmitarbeiterin Projektarbeiten, Fusionsprojekte, Gruppenarbeit

„Ich hatte schon länger vor, etwas für mich zu tun. Mein erster Besuch bei 2coach zeigte mir dann: „Endlich bin ich richtig“! Der Empfang war freundlich und offen. 2coach bietet unterschiedliche Trainer, eine ausgewogene Haltung und 70% Praxis. 2coach arbeitet erlebnisaktivierend; begonnen wird mit einem Ankommensprozess, dann gehen die Trainer zügig in die Anliegenarbeit über. Mit etwas Wiederholung werden die Teilnehmer abgeholt und schnell ist man wieder drin. Die Trainer und Coaches verstehen es zu jeder Zeit einen Spannungsbogen zu erzeugen, die Teilnehmer anzufüttern. Damit wird jeder Teilnehmer aktiviert und ins Selbsterleben gebracht. Ich finde, bei 2coach kann man alles, muss aber nichts. Auch besteht die Möglichkeit, sich selbst einzubringen – sofern man dafür offen ist. Ich habe sehr viel über mich gelernt, mich auch mal anders zu betrachten. Für mich war die Ausbildung zum Trainer wie ein Befreiungsschlag, mein Leben nun auf den Kopf stellen zu können. Gern möchte ich diese Phase als Einstieg in die Selbstständigkeit nutzen. Ich finde, 2coach zeichnet sich besonders durch die Menschen, die dort arbeiten, aus. Mir ist aufgefallen, dass 2coach sehr grosszügig ist. Kleinigkeiten wie kostenfreier Kaffee oder die Nutzung der umfangreichen Büchersammlung sind einfach selbstverständlich. Als angenehm und wohltuend empfinde ich die sehr unterschiedlichen Teilnehmer und ihre jeweiligen Berufe.“

Sie sind hier