Coaching und Weiterbildung

Thomas Reck
Fachbereichsleitung Systeme Philotech Nord, Philotech GmbH

“In den letzten Jahren habe ich bei 2coach mehrere Kurse absolviert. Mich begeistert hier jedes Mal die offene und positive Ausstrahlung der unterschiedlichen Coaches gepaart mit fachlicher Professionalität. Sehr gut empfinde ich den Aufbau der Workshops mit den Gruppenübungen. Auch die Flexibilität der Trainer, aktuelle Themen der einzelnen Teilnehmer in die jeweiligen Übungen einfließen zu lassen und sich nicht an ein starres Konzept bezüglich der Fallbeispiele zu halten, stellt für mich ein besonderes Merkmal da. Die Besetzung der Workshops mit interessanten Menschen, aus unterschiedlichen beruflichen Zweigen, trägt auch sehr stark zum Erfolg der Kurse bei. Dies empfand ich besonders in dem Kurs Grundlagen der Kommunikation sehr spannend und gewinnbringend.

Die beruflich begleitenden Einzel-Coachings zum Thema Konfliktmanagement haben mir in meiner beruflichen Laufbahn ebenfalls sehr stark geholfen. Hier waren vor allem die Systembetrachtungsweisen von Herrn Henrichs sehr hilfreich, da wir hier mit meinem fachlichen Hintergrund der Regelungstechnik direkt einen „Sprachkanal“ gefunden haben. Ich kann solche begleitenden Trainings bei 2coach, ergänzend zu den Workshops sehr empfehlen, da man hier direkt zu neu eingesetzten Methoden das Feedback in die nächsten Termine mitnimmt und eigene Verhaltensweisen und Nutzung der Informationen gezielt optimieren kann.”

Sie sind hier