Ausbildung zum Coach und Change Manager

Johanna Willems
Freiberufliche Beraterin und Trainerin

"Die Ausbildung bei 2coach ist anspruchsvoll, vielseitig und praxisnah. Durch die Anwendung an eigenen Praxisbeispielen und Anliegen blieben die Inhalte nie theoretisch, sondern fanden gleich in Beratungssituationen Anwendung. Das anschließende Feedback durch die Trainerinnen und die Gruppe war – fachlich und persönlich - immer sehr konstruktiv und wertvoll. Durch meine Ausbildung als Coach und Change Managerin bin ich schneller in der Lage komplexe Situationen und Rahmenbedingungen zu erfassen und adäquat zu reagieren. Und mein ´Instrumentenkoffer´ hat sich während der Ausbildung gut gefüllt. Dadurch hat sich - gerade in komplexen Vorhaben der Entwicklungszusammenarbeit - die Qualität und Effektivität meiner Beratungsarbeit und meine eigene Arbeitszufriedenheit erhöht.
Von den Netzwerken, die während der Ausbildung entstanden sind, profitiere ich noch heute in Form von kollegialer Beratung und Austausch, aber auch durch spannende Aufträge.“

Sie sind hier