Ausbildung zum Coach

Dr. Karen Blumenbach
Allgemeinärztin und Präventionscoach "Get your Life in Balance"

„Nachdem mir in meiner täglichen Praxis aufgefallen war, dass ich den Fragen meiner Patienten zum präventiven Leben gesprächstechnisch nicht mehr gerecht werden konnte, suchte ich eine Möglichkeit zur Verbesserung meines Gesprächshandwerkszeuges. Nach langem Suchen bot sich die Ausbildung zum Coach an. Verschiedene Anbieter hatte ich mir dabei angehört und angeschaut. 2coach machte den mit Abstand besten Eindruck auf mich. Bereits das Vorgespräch, welches in einer entspannten Atmosphäre durch professionelle Coaches durchgeführt wurde, zeigte mir, dass ich hier richtig war.
Die verschiedenen Projektarbeiten mit wechselnden Partnern und Trainern vermittelten mir unterschiedliche Herangehensweisen und Perspektiven. Ich fühlte mich in den Seminaren auch bei schwierigen Problemstellungen immer gut aufgehoben. Nach etwa zwei Dritteln der Ausbildungszeit kristallisierten sich für mich die Stärken und Schwächen heraus und ich konnte, mit Unterstützung von 2coach, meine neue Herausforderung angehen.
Der Kontakt zu 2coach ist nicht abgebrochen, sondern ich kann hier Fragen stellen oder auch Supervisionen erhalten. Mir hat die Ausbildung nicht nur für meine berufliche Zukunft viel gegeben.“

Sie sind hier