Ausbildung, Coaching

Simone Groth
freiberufliche Beraterin und Trainerin

"Roger Henrichs traf ich zufällig am Hauptbahnhof in Dortmund und damit habe ich gleichzeitig genau die richtige Ausbildung für mich gefunden.
Eine Ausbildung, bei der ich die Bausteine zeitlich flexibel terminieren konnte und trotzdem schnell zum Abschluss kam.
Dabei hat mir vor allem die stetige Abwechslung zwischen theoretischem Input und Praxisübungen sehr gut gefallen, die von den Trainern professionell begleitet wurde. Auch das Zusammenarbeiten innerhalb der Gruppe war klasse; wir haben effektiv gearbeitet und dabei meist viel Spass gehabt.
Das jeweilige Feedback von den Trainern und von der gesamten Gruppe hat dazu beigetragen, jeden Tag besser zu werden.
Dadurch konnte ich viele der erlernten Modelle gleich in meiner eigenen Praxisarbeit erfolgreich umsetzen.
Schon im Vorfeld habe ich Unternehmen bei Veränderungsprozessen begleitet, nun habe ich weitere Werkzeuge, um den jeweiligen Prozess noch effektiver zu strukturieren und mit neuen Ideen zu begleiten.
Und da diese Ausbildung auch bei mir persönlich viel in Bewegung gesetzt hat, habe ich mit Roger Henrichs im Rahmen eines Einzelcoachings meine Ziele neu definiert und konkretisiert; das bunte Flipchart – Bild als ´Coaching-Ergebnis´ hängt nun über meinem Schreibtisch."

Sie sind hier