Kundenmeinungen Ausbildungen

Ausbildung zum Coach

Sina Töpfer
TÖPFER-KANZLEIMANAGEMENT Inhaberin

"Zu 2coach bin ich über einige Empfehlungen aus meinem privaten sowie beruflichen Umfeld gekommen und eines meiner Entscheidungskriterien war, neben einer inhaltlich anspruchsvollen Ausbildung, ein hohes Maß an Flexibilität in der Belegung der einzelnen Module zu haben. 2coach hat mir mehr als das geboten! Ich habe motivierte Trainer erlebt, die in ihrer Fähigkeit, Wissen und Erfahrungen weiterzugeben, unterschiedlicher nicht sein können. Für mich war dies eine Vielfach-Bereicherung, von der ich noch lange profitieren werde.

Ausbildung zum Trainer und Prozessbegleiter und Coach

Nicole Grimsehl
TxB Transaktionsbank GmbH Stabsmitarbeiterin Projektarbeiten, Fusionsprojekte, Gruppenarbeit

„Ich hatte schon länger vor, etwas für mich zu tun. Mein erster Besuch bei 2coach zeigte mir dann: „Endlich bin ich richtig“! Der Empfang war freundlich und offen. 2coach bietet unterschiedliche Trainer, eine ausgewogene Haltung und 70% Praxis. 2coach arbeitet erlebnisaktivierend; begonnen wird mit einem Ankommensprozess, dann gehen die Trainer zügig in die Anliegenarbeit über. Mit etwas Wiederholung werden die Teilnehmer abgeholt und schnell ist man wieder drin. Die Trainer und Coaches verstehen es zu jeder Zeit einen Spannungsbogen zu erzeugen, die Teilnehmer anzufüttern.

Ausbildung zum Coach

Dr. Susanne Limroth-Kranz
Kultur-Training-Coaching-Seminare

"Selbst seit längerem als Trainerin und Dozentin tätig, ist es für mich nicht immer einfach passende Fort- und Weiterbildung zu finden. Auf der Suche nach neuen Impulsen für meine eigene Arbeit, kam ich in Kontakt mit 2coach. Die ersten Gesprächen ergaben schnell: hier möchte ich einiges belegen. Ich dachte zunächst gar nicht an eine komplette ergänzende Ausbildung. Das Konzept von 2coach ist interessant, intensiv und nachhaltig, zugleich aber so flexibel, dass es das Ausprobieren eigener und neuer Schwerpunkte erlaubt.

Ausbildung zum Outplacement- und Karriereberater

Margit Schneider
mein-Beruf.com Selbstständige Karriereberaterin/Sozietät Berufsperspektivenberatung, Kündigungsgespräche, Coaching usw. für Berufseinsteiger, Künstler, Selbstständige, Freie Berufe oder Menschen in der Lebensmitte

„Ich bin froh, dass ich diesen Lehrgang bei 2coach gewählt habe. Denn mein erster Eindruck, den ich bei meiner Online-Recherche nach einer Ausbildung zum Outplacementberater gewonnen hatte, wurde durchgängig bestätigt. 2coach zeigt sich menschlich und persönlich. Hier will niemand nur das schnelle Geld machen. Die Seminaratmosphäre war locker, die Gespräche miteinander gut und offen. Sowohl Herr Schiemann ging freizügig mit seinem Wissen um, als auch die Teilnehmer, die im Sinne von „best practice“ aus ihrem sehr unterschiedlichen aber reichhaltigen Erfahrungsschatz berichteten.

Ausbildung zum Coach, Change Manager, Karriere- und Outplacementberater, Trainer

Inga Voller
voller perspektiven

"2coach hat mir den bestmöglichen Ausbildungsrahmen für meine Weiterentwicklung und berufliche Neuorientierung geboten. Das modular aufgebaute Seminar-Angebot bietet viel Flexibilität und das Dozenten-Team ist fachlich versiert und gestaltet das Training mit vielen Beispielen aus der eigenen Praxis sehr lebendig. Die praktische Anwendung des Gelernten steht dabei immer im Mittelpunkt. Das können bestimmt auch viele andere Anbieter. Was 2coach aber besonders macht, ist der sehr persönliche und wertschätzende Umgang.

Ausbildung zum Coach

Elke Grimpe
gourmetrea - gute ernährung leben selbstständige Diplom-Oecotrophologin

"Vor einigen Jahren habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt neu gestaltet. Ich wollte gern mehr einzelne Menschen oder Kleingruppen begleiten, da mir die klassische Ernährungsberatung nicht individuell genug war. Essen ist für mich nicht naturwissenschaftliches Zahlenwerk. Ich wollte den einzelnen Menschen mit seinen Bedürfnissen und Nöten erreichen, denn die bestimmen mit, was und wie ich esse.

Ausbildung zum Coach

Trainer, HASPA

"Ich habe im letzten Jahr (2009) meine Coachingausbildung bei euch gebucht und abgeschlossen. Mein Ziel war einerseits, meine Methodenkompetenz auf diesem Feld zu erweitern und andererseits, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Ich mag - mal etwas anders - am Ende der Ausbildung beginnen, welches mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist...

Ausbildung zum Coach

Ulrike Kennedy
Executive Coach and Change Management Consultant with Ignite Stratetic Coaching, Ireland

"After working in different management positions in the areas of Marketing and PR, I began to realize the limitations of ‘traditional’ consultancy. I became fascinated with and driven to identify effective methods and techniques to enable people in leadership positions to utilize their own capabilities, whilst at the same achieving authentic and sustainable results. During this time, I discovered coaching, and became intrigued by the subject. The next question for me was ‘How to find the right coaching program?’ There are so many out there that promise you the world.

Ausbildung zum Coach, Trainer und Prozessbegleiter und Change Manager

Britta Schütt
Bereichsleiterin in großer Transaktionsbank; seit 2010 Begleitung von Privatpersonen und Unternehmen durch Veränderungsprozesse als freiberufliche Beraterin

"Auf der Suche nach einer Weiterbildung zur Change Managerin war terminliche Flexibilität für mich wichtig, um meinen Beruf und meine Familie mit der Ausbildung in Einklang zu bringen. Ich hatte bereits jahrelang Change Prozesse begleitet und wollte meinen Fokus nun branchenübergreifend und theoretisch erweitern. Das Konzept von 2coach hat mir beides geboten.

Seiten

Sie sind hier