Kundenmeinungen Ausbildungen

Ausbildung zum Coach

Martina Plag
Seniorberaterin Hachenberg und Richter Unternehmensberatung GmbH

"Das Konzept von 2coach hat mich von Anfang an überzeugt. Ich habe verstanden, wie die Ausbildung funktioniert und wusste, dass ich mit dem Modul-System und den Seminarzeiten sehr gut klar komme. Ich habe dann die Ausbildung zum Coach in einem Stück durchgezogen und so innerhalb von sieben Monaten viel Zeit bei 2coach verbracht. So wurde die Bramfelder Str. 76 zeitweise mein zweites Zuhause. Trotzdem wurde es nicht zuviel. Durch die gute Mischung von Vortrag, Übungen und Reflexion in den Seminaren fiel das Lernen leicht. Wir haben auch viele Denkanstöße für uns selbst mitgenommen.

Ausbildung zum Coach

Karl Epting
Leiter Beratungsstelle der Gem. Wohnheim GmbH

"Gesucht habe ich eine Coachingausbildung, die mir ein möglichst breites Methodenrepertoire sowie auf kommunikationspsychologischer Basis einen ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz mit einer humanistischen Grundhaltung bietet. Diese Erwartung konnte während meiner Coachinausbildung bei 2coach erfüllt werden. Dazu habe ich Trainer und Trainerinnen mit Kompetenz, Humor und dem notwendigen Gespür für die Persönlichkeiten der Ausbildungsgruppe kennen gelernt.

Ausbildung zum Coach

Dr. Karen Blumenbach
Allgemeinärztin und Präventionscoach "Get your Life in Balance"

„Nachdem mir in meiner täglichen Praxis aufgefallen war, dass ich den Fragen meiner Patienten zum präventiven Leben gesprächstechnisch nicht mehr gerecht werden konnte, suchte ich eine Möglichkeit zur Verbesserung meines Gesprächshandwerkszeuges. Nach langem Suchen bot sich die Ausbildung zum Coach an. Verschiedene Anbieter hatte ich mir dabei angehört und angeschaut. 2coach machte den mit Abstand besten Eindruck auf mich. Bereits das Vorgespräch, welches in einer entspannten Atmosphäre durch professionelle Coaches durchgeführt wurde, zeigte mir, dass ich hier richtig war.

Ausbildung zum Coach

Sina Töpfer
TÖPFER-KANZLEIMANAGEMENT Inhaberin

"Zu 2coach bin ich über einige Empfehlungen aus meinem privaten sowie beruflichen Umfeld gekommen und eines meiner Entscheidungskriterien war, neben einer inhaltlich anspruchsvollen Ausbildung, ein hohes Maß an Flexibilität in der Belegung der einzelnen Module zu haben. 2coach hat mir mehr als das geboten! Ich habe motivierte Trainer erlebt, die in ihrer Fähigkeit, Wissen und Erfahrungen weiterzugeben, unterschiedlicher nicht sein können. Für mich war dies eine Vielfach-Bereicherung, von der ich noch lange profitieren werde.

Ausbildung zum Coach

Trainer, HASPA

"Ich habe im letzten Jahr (2009) meine Coachingausbildung bei euch gebucht und abgeschlossen. Mein Ziel war einerseits, meine Methodenkompetenz auf diesem Feld zu erweitern und andererseits, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Ich mag - mal etwas anders - am Ende der Ausbildung beginnen, welches mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist...

Ausbildung zum Coach

Astrid Kollmar
Kollmar-Coaching (Inhaber) / Personal- und Projektmanagement bei der sell:active GmbH in Essen

„Als besonders positiv ist mir die Haltung der Coaches und Trainer aufgefallen. Sie waren überaus wertschätzend, beobachteten die Teilnehmer sehr genau und gingen individuell auf jeden ein. Die Coaches waren allesamt sehr unterschiedlich, boten uns dementsprechend unterschiedliche Vor- und Herangehensweisen. 2coach legte besonderes Augenmerk auf das "Entwickelbare". Es bekam jeder das, was er für seine persönliche Entwicklung brauchte (sofern man dafür offen war).

Seiten

Sie sind hier