Kundenmeinungen Ausbildungen

Ausbildung zum Coach

Trainer, HASPA

"Ich habe im letzten Jahr (2009) meine Coachingausbildung bei euch gebucht und abgeschlossen. Mein Ziel war einerseits, meine Methodenkompetenz auf diesem Feld zu erweitern und andererseits, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Ich mag - mal etwas anders - am Ende der Ausbildung beginnen, welches mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist...

Ausbildung zum Coach

Gesine Engelage-Meyer
VERÄNDERUNGSBASIS Change Management & Coaching

"Mit der Coach Ausbildung bei 2coach bin ich rundum zufrieden und empfehle sie ohne Einschränkungen weiter. 2coach kenne ich mittlerweile seit 7 Jahren. Zunächst war ich Kundin für ein Change Projekt, dann Coachee von Roger Henrichs und zuletzt Coach Auszubildende.

Ausbildung zum Coach und Change Manager

Hermann Häfele
Siemens AG Projektleiter IT Prozessgestaltung und –organisation, Logistik und Change Management-Prozesse, Einführung neuer SAP-Anwendungen für Vertrieb/Service-Einheiten deutschlandweit

„Die Arbeitsatmosphäre in den Seminaren war sehr angenehm, die Ausprägung der Ausbildung humanistisch. Mir persönlich gefiel die Ausrichtung auf die Lehren nach Schulz von Thun. Ich habe mich für 2coach entschieden, weil die Schwerpunkte dort nicht auf NLP liegen. 2coach ging klientenund praxisorientiert vor. Die Fälle und Inhalte ergaben sich, wurden nicht vorgegeben. Die Seminare empfand ich als gewinnbringend, die Inhalte als handfest. Die Ausbildung zum Coach ist für mich eine sehr gute Basis.

Ausbildung zum Coach und Outplacementberater

Ute Dreyer
Niederlassungsleiterin hanfried Personaldienstleistungen GmbH

"Nachdem sich im Coaching bei Roger Henrichs mein Wunsch verfestigt hat, mich selbst zum Coach ausbilden zu lassen, habe ich bzgl. des Weiterbildungsträgers nicht mehr lange verglichen. Da ich als Klientin bereits erste Einblicke in Inhalte, Abläufe, Atmosphäre, etc. hatte, war ich bereits davon überzeugt, dort richtig aufgehoben zu sein. Ich erwarte von einem Lehrcoach vor allem ein direktes, offenes Feedback, das nicht „weichgespült“ ist und einen professionellen Hintergrund. Er/Sie sollte über das Training hinaus selber noch Einzelklienten coachen und über Wirtschaftskontakte verfügen.

Ausbildung zum Coach, Trainer und Prozessbegleiter und Change Manager

Britta Schütt
Bereichsleiterin in großer Transaktionsbank; seit 2010 Begleitung von Privatpersonen und Unternehmen durch Veränderungsprozesse als freiberufliche Beraterin

"Auf der Suche nach einer Weiterbildung zur Change Managerin war terminliche Flexibilität für mich wichtig, um meinen Beruf und meine Familie mit der Ausbildung in Einklang zu bringen. Ich hatte bereits jahrelang Change Prozesse begleitet und wollte meinen Fokus nun branchenübergreifend und theoretisch erweitern. Das Konzept von 2coach hat mir beides geboten.

Ausbildung zum Coach

Edmund Grzechowiak
Selbstständig als Coach und Berater Inhaber EG-Coaching und Consulting Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen bei Führung, Vertrieb, Change Management

„In den Seminaren habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, habe sie gern besucht. Ich fühlte mich respektiert und akzeptiert. Als positiv empfand ich, dass die Wertschätzung untereinander sehr hoch war. Die Trainer waren allesamt sehr gut vorbereitet, arbeiteten strukturiert, wirkten kompetent, überzeugend, authentisch und wussten, wovon sie sprechen. Die Aussagen hatten Praxisbezug und wirkten nah. Die Trainer und Coaches zeigten sich in der Lage, die Teilnehmer auf eine angenehme Art und Weise zu öffnen. Die Qualität insgesamt bewerte ich als sehr hoch.

Ausbildung zum Coach, Change Manager, Karriere- und Outplacementberater, Trainer

Inga Voller
voller perspektiven

"2coach hat mir den bestmöglichen Ausbildungsrahmen für meine Weiterentwicklung und berufliche Neuorientierung geboten. Das modular aufgebaute Seminar-Angebot bietet viel Flexibilität und das Dozenten-Team ist fachlich versiert und gestaltet das Training mit vielen Beispielen aus der eigenen Praxis sehr lebendig. Die praktische Anwendung des Gelernten steht dabei immer im Mittelpunkt. Das können bestimmt auch viele andere Anbieter. Was 2coach aber besonders macht, ist der sehr persönliche und wertschätzende Umgang.

Ausbildung, Coaching

Simone Groth
freiberufliche Beraterin und Trainerin

"Roger Henrichs traf ich zufällig am Hauptbahnhof in Dortmund und damit habe ich gleichzeitig genau die richtige Ausbildung für mich gefunden.
Eine Ausbildung, bei der ich die Bausteine zeitlich flexibel terminieren konnte und trotzdem schnell zum Abschluss kam.

Ausbildung zum Outplacement- und Karriereberater

Regine v. Knoblauch
novum coaching

„Im Herbst 2015 habe ich die Weiterbildung zum Outplacement- und Karriereberater durchlaufen. Die Inhalte der Weiterbildung sind nach meinem Empfinden übersichtlich aufbereitet und sehr gut anwendbar. Gut gefallen hat mir die kleine Gruppengröße, durch die das Training sehr intensiv war und viel Raum für eigene Fragestellungen und kollegialen Austausch zuließ.

Ausbildung zum Coach

Dr. Karen Blumenbach
Allgemeinärztin und Präventionscoach "Get your Life in Balance"

„Nachdem mir in meiner täglichen Praxis aufgefallen war, dass ich den Fragen meiner Patienten zum präventiven Leben gesprächstechnisch nicht mehr gerecht werden konnte, suchte ich eine Möglichkeit zur Verbesserung meines Gesprächshandwerkszeuges. Nach langem Suchen bot sich die Ausbildung zum Coach an. Verschiedene Anbieter hatte ich mir dabei angehört und angeschaut. 2coach machte den mit Abstand besten Eindruck auf mich. Bereits das Vorgespräch, welches in einer entspannten Atmosphäre durch professionelle Coaches durchgeführt wurde, zeigte mir, dass ich hier richtig war.

Seiten

Sie sind hier