Karriereentwicklung

Outplacementberatung

Ralf Bierwisch

Nach nur gut zweijähriger, erfolgreicher Aufbauarbeit in einem neuen Vertriebs-Geschäftsfeld eines weltweit agierenden Baustoffkonzerns kam für mich mit 53 Jahren völlig unerwartet das Aus. Im Rahmen des Sozialplans gab es neben der üblichen Abfindung auch ein Angebot für ein Outplacement durch 2coach.

Outplacementberatung

Frank Burmeister, Dipl. Kfm., Beitriebsleiter

Nach 11-jähriger Tätigkeit als Bereichsleiter für einen international führenden Konzern der Baustoffindustrie hatte ich mich entschieden meine Position aufzugeben, um eine neue berufliche Aufgabe zu suchen. Mit 49 Jahren war ich erstmals nach 24 Berufsjahren ohne Job. Nach einer Reihe von Informationsgesprächen mit verschiedenen Outplacementberatern war ich schnell davon überzeugt, dass das 2coach-Team meine persönlichen Erwartungen und Ziele am besten erfüllen konnte.

Coaching, Karriereentwicklung

Rolf Kaewel
Vermögensberatung select GmbH, Geschäftsführer

„Roger Henrichs von 2coach habe ich schon sehr früh, kurz nach Gründung seiner Firma, kennengelernt. Seinerzeit ging es um meinen eigenen, erfolgreichen Übergang meiner angestellten Tätigkeit als Vermögensberater in die Selbstständigkeit. Neben der Fachkompetenz von Roger und seinen Kollegen in den Bereichen Coaching, Mediation, Karriereberatung und allgemeinen, sehr nützlichen Ratschlägen rund um das Thema erfolgreicher Aufstellung schätze ich vor allem den stets humorvollen und direkten, persönlichen Umgang. Das trotz der Ernsthaftigkeit der zu bearbeitenden Themen.

Karriereentwicklung

Verena Hahn
Assistentin der Geschäftsführung

„Herr Schiemann vermittelte mir eine entspannte und lockere Atmosphäre. Schnell bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen, habe Ideen im Hinblick auf einen möglichen Jobwechsel mit ihm diskutiert. Die Coachings haben mir sehr gut getan, sie haben einen Prozess ins Rollen gebracht und mir für den Jobwechsel den Rücken gestärkt. Herr Schiemann ist eine wichtige Vertrauensperson für mich. Die Kombination aus „Standard-Programm“ und einer sehr individuellen und persönlichen Beratung sowie der ehrlichen Nachbetreuung gefällt mir sehr gut.

Sie sind hier