Weiterbildung

Weiterbildung Präsentationstechniken

Sonja-Christina Mastien
Personalreferentin

2coach lernte ich während einer mehrmonatigen außerberuflichen Fortbildung kennen. Schnell wurden die Kurse mit Herrn Henrichs zum Highlight der Weiterbildung, denn ihm gelang es, fachliche Inhalte einer vom beruflichen Hintergrund heterogenen Gruppe kompetent, verständlich, engagiert und mit einem Spritzer Humor - an der richtigen Stelle - zu vermitteln. Durch den gekonnten Einsatz von unterschiedlichen Lehrmethoden schaffte es Herr Henrichs immer, die Motivation und die gute Stimmung innerhalb der Gruppe aufrecht zu erhalten.

Weiterbildung Präsentationstechniken

Christine Jordan
pme Familienservice GmbH

„Das zweitägige Präsentationsseminar von 2coach hat mir einige kleine
Erleuchtungen beschert. Die Teilnehmer brachten Vorträge von zu Hause
mit und präsentierten sie vor der Gruppe. Trainer Roger Henrichs
vermittelte Grundregeln und theoretischen Hintergrund und schaffte die
Basis für eine wertschätzende Atmosphäre, in der die einzelnen Beiträge

Coaching und Weiterbildung

Thomas Reck
Fachbereichsleitung Systeme Philotech Nord, Philotech GmbH

“In den letzten Jahren habe ich bei 2coach mehrere Kurse absolviert. Mich begeistert hier jedes Mal die offene und positive Ausstrahlung der unterschiedlichen Coaches gepaart mit fachlicher Professionalität. Sehr gut empfinde ich den Aufbau der Workshops mit den Gruppenübungen. Auch die Flexibilität der Trainer, aktuelle Themen der einzelnen Teilnehmer in die jeweiligen Übungen einfließen zu lassen und sich nicht an ein starres Konzept bezüglich der Fallbeispiele zu halten, stellt für mich ein besonderes Merkmal da.

Weiterbildung

Christine Stahlschmidt
TV-Produktionsleitung und Produzentin

„2coach begleiten mich schon seit vielen Jahren. Während einer Fortbildung in 2001 lernte ich Roger Henrichs als Dozenten kennen, der uns mit teils unkonventionellen Methoden, ich sage nur ´Eier an Fallschirmen´, Strukturen von Teamarbeit und Beziehungen, aber auch unsere eigenen Strukturen näher gebracht hat. Das durch Roger Henrichs erweiterte Verständnis von unterschiedlichen Bedürfnissen nach Nähe und Distanz z.B., hilft mir noch heute im Umgang mit Mitmenschen, seien sie nun Geschäftspartner oder Freunde.

Workshop / Coaching zum Thema: Teamentwicklung, -begleitung

Marco Helms
Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) Zentrale Präventionsdienste, Leiter Seminarorganisation Auswahl und Qualitätssicherung der Seminare, Teilnehmer, Dozenten und Bereichsleiter

„Herr Henrichs schaffte schon ziemlich früh am ersten Seminartag alle Teilnehmer „einzufangen“. Von Anfang an war er sehr offen und humorvoll, verlor dabei aber nie die Ernsthaftigkeit aus den Augen. Roger Henrichs benutzte eine einfache und verständliche Form unserer Sprache, sorgte für Harmonie in der Runde, ging mit einer fordernden Taktung vor und positionierte die Pausen punktgenau. Zu Beginn nahm er sich jedoch erst einmal zurück, beobachtete uns, unsere Anliegen und die verschiedenen Persönlichkeiten im Raum sehr genau.

Sie sind hier