Standortschließung eines Call-Centers

Aufgabenstellung

Ein international aufgestelltes Produkt- und Serviceunternehmen schließt den Standort Hamburg.

Ganzheitliche Begleitung von 56 Mitarbeitern im Prozess einer Standortschließung. Dabei waren Mitarbeiter aus unterschiedlichen Verantwortungsbereichen (inklusive HR und IT) sowie unterschiedliche Altersgruppen vom Young Professional bis hin zur gestandenen Führungskraft vertreten.

Vorgehensweise

  • Unterstützung der Geschäftsführung und der verantwortlichen HR-Abteilung im Prozess der Realisierung der Personalrestrukturierung
  • Präsentation der Prozessschritte vor der Geschäftsführung und den betroffenen Mitarbeitern
  • Ermittlung des individuellen Qualifizierungsbedarfs der einzelnen Betroffenen
  • Beratung zur beruflichen (Neu-)Orientierung
  • Karriere- und Perspektivenberatung
  • Konzeption einer vollumfänglichen, individuellen Bewerbungsstrategie
  • Netzwerknutzung Headhunter und Personalvermittler
  • Recherche und Nutzung des grauen Marktes

Ergebnis

Der Standort wurde im Februar 2019 geschlossen und bis heute sind nahezu alle Mitarbeiter erfolgreich in einen neuen Job eingestiegen oder schließen eine qualifizierte Weiterbildung ab.

KONTAKT

Lernen Sie uns kennen!

Möchten Sie Ihr Anliegen mit uns  vertraulich  und  unverbindlich  klären?
Möchten Sie Ihr Anliegen mit uns  vertraulich  und  unverbindlich  klären?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Schreiben Sie uns

info@2coach.de

Rufen Sie uns an

(+49) 40 81 97 10 80

Besuchen Sie uns

Heckscherstraße 48a (HH)

Newsletter abonnieren

* Meine personenbezogenen Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail oder mit dem Abmelde-Link widerrufen. Mehr Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.